Einsätze

Brand in der Altstadt

Aufgrund der Meldung machte sich ein großes Aufgebot an Rettungsorganisationen am frühen Abend auf in die Regensburger Altstadt. Neben der Berufsfeuerwehr rückten die Löschzüge Altstadt und Winzer der Freiwilligen Feuerwehr Regensburg aus. Nach ausgiebiger Erkundung konnte ein Elektrogroßgerät als Brandursache festgestellt werden. Der Brand könnte rasch gelöscht werden. 

Chemie Austritt in einem Industriebetrieb

Alarm für den Löschzug Winzer am Dienstagabend. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Regensburg, dem Gefahrgutzug der FF Regensburg, dem Löschzug Altstadt und der FF Grass wurden wir angefordert. Der Einsatz dauerte bis 22.30 Uhr. 

 

Foto: Archivbild 

 

 

Brand am Freitagmorgen

Zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude wurden wir am frühen Morgen gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr in den Stadtteil Prüfening alarmiert. In einer Wohnung war ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde verletzt und wurde dem Rettungsdienst übergeben. 

 

Foto: Archivbild Löschzug Winzer 

Brand in Dechbetten

Zu einem Brand wurde unser Löschzug gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Regensburg und dem Löschzug Altstadt alarmiert. In einem Keller war ein Kleinbrand ausgebrochen. Das Feuer könnte rasch gelöscht werden. 

 

Foto: Archivbild

Einsatz in einem Industriebetrieb

Aufgrund einer Überhitzung in einer Anlage wurde der Löschzug Winzer heute Mittag alarmiert. Gemeinsam mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr, dem Löschzug Altstadt, der FF Graß und der FF Oberisling konnte der Einsatz bis 13:00 Uhr abgearbeitet werden. Die Hauptwache wurde von der FF Harting besetzt.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten!