Einsätze

Angebrannte Speisen

Alarm für den Löschzug Winzer und den Löschzug der Berufsfeuerwehr Regensburg. Um kurz vor 22.00 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in den Westen unserer Stadt. Vor Ort konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um angebrannte Speisen.

 

Fehlalarm und Flächenbrand

Um 2.12 Uhr alarmierte uns die Leitstelle gemeinsam mit dem Löschzug Altstadt und dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Regensburg zu einem gemeldeten Zimmerbrand in der Regensburger Altstadt. Trotz intensiver Erkundung konnte jedoch nichts festgestellt werden. Somit konnten wir gegen 3.00 Uhr wieder schlafen gehen!

Bei Großberg geriet am Donnerstagmittag eine größere Freifläche in Brand. Aufgrund unseres Wasservorrats im TLF 3000 schickte uns die Leitstelle in die Gemeinde Pentling. Wir versorgten die eingesetzten Löschgruppenfahrzeuge mit Löschwasser.

 

Mit uns eingesetzt waren die Feuerwehren Niedergebraching, Großberg, Pentling, Undorf, Tegernheim, Neutraubling und  Burgweinting. 

 

 

Brand Dechbetten

Hot time - Summer in the City! Die Trockenheit und Hitze begünstigt Flächenbrände! Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Regensburg und der FF Pentling fuhren wir auf eine landwirtschaftliche Fläche südlich von Dechbetten an. Die starke Rauchentwicklung wies uns den Weg. Wir setzten zwei C- Rohre ein und gemeinsam mit den alarmierten Feuerwehren, unterstützt durch ortsansässige Landwirte, konnte der Brand gelöscht werden.

150 Jahre Feuerwehr Winzer - Das Festprogramm

Die Feuerwehr Winzer freut sich auf Ihren Besuch unseres Gründungsfestes am Feuerwehrgerätehaus!

 

Samstag, 16.07.2022

17.00 Uhr Zug zur Kirche zum Totengedenken

18.00 Uhr Faßanstich durch Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein und den Bierbotschafterinnen der Brauerei Bischofshof

Festbetrieb mit den "Stoasberger Lumpen"

 

Sonntag, 17.07.2022

08:00 Uhr Weißwurstfrühstück am Gerätehaus

Es spielt das Jugendblasorchester Pettendorf 

09:30 Uhr Aufstellen zum Kirchenzug

10:00 Uhr Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Nikolaus

11:30 Uhr Festbetrieb am Gerätehaus

14:00 Uhr Festzug durch Winzer

14:45 Uhr Festbetrieb mit dem "Original Oberpfalz Duo"

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

 

 

 

 

Brand in einem Hochhaus

Am Karfreitagvormittag wurde der Löschzug Winzer gemeinsam mit dem erweiterten Löschzug der Berufsfeuerwehr Regensburg und der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung zu einem gemeldeten Brand in einem Hochhaus in den Stadtwesten alarmiert. Nach rascher Erkundung konnte der Brand auf einem Balkon lokalisiert werden. Der Brand konnte von den Kameraden der Berufsfeuerwehr rasch gelöscht werden.

Allen ein schönes Osterwochenende!