Aktuelle Meldungen

Einfach unfassbar

Uns fehlen die Worte. Wir sind im Gedanken bei den Helfern, die im Hilfseinsatz gestorben sind und bei den Menschen, denen nicht mehr geholfen werden konnte. Wir denken an die Menschen, denen die Wassermassen ihr bisheriges Leben und ihr Heim genommen haben.

 

 

Abnahme TLF 3000 in Ulm

Zwei Tage nahmen Vertreter des Sachhgebietes Technik der BF Regensburg und ein Vertreter des Löschzuges Winzer das aufgebaute Fahrzeug bei der Firma Magirus in Ulm ab. Die Beschaffung des Tanklöschfahrzeugs biegt somit in die Zielgerade ein. In ungefähr 2 Wochen werden mehrere Feuerwehrkameraden aus Winzer in Ulm in die Technik des Fahrzeugs eingewiesen und das Fahrzeug abgeholt. 

Fronleichnam 2021

Bereits zum zweiten Mal musste Fronleichnam unter Pandemiebedingungen begangen werden. Die Feuerwehr Winzer beteiligte sich mit einer Abordnung am festlichen Gottesdienst, den Pfarrer Nikolaus Grüner zelebrierte. Wir hoffen wie so viele Menschen auf eine deutliche Verbesserung der Situation und die Rückkehr zur Normalität. 

 

Bleibt gesund!

Endspurt in der Fertigung des TLF 3000

Derzeit laufen im Magurus-Werk in Ulm letzte Arbeiten am neuen Tanklöschfahrzeug TLF 3000. In den nächsten Wochen wird ein Auslieferungstermin fixiert. Das Fahrzeug wird über eine umfangreiche Ausstattung zur Bekämpfung von Bränden unabhängig von der örtlichen Wasserversorgung verfügen.

 

Foto: Firma Magirus

TLF 3000 im Endausbau

In Ulm werden in den nächsten Wochen letzte Arbeiten am Tanklöschfahrzeug TLF 3000 fertiggestellt. Wir rechnen derzeit im zweiten Quartal mit der Auslieferung. Am Rosenmontag wurden die Gerätschaften, die aus dem Bestand übernommen werden zu Magirus nach Ulm geliefert. Wir freuen uns schon, dieses effektive Fahrzeug in den Einsatz zu bringen.