Einsätze

Feuerwehr in Corona Zeiten

LF Kats Freiwillige Feuerwehr Regensburg Löschzug Winzer

Auch in dieser schweren Zeit sichert der Löschzug Winzer seine Einsatzfähigkeit. Die Mannschaft beachtet die Kontaktregeln im privaten und beruflichen Umfeld. Übungen und Besprechungen finden derzeit nicht statt und für den Einsatzfall gelten Regelungen um Ansteckungsgefahren möglichst auszuschließen.

Passen wir in den nächsten Wochen gut aufeinander auf. Beachten wir gemeinsam die Beschränkungen. 

Sie können sich auf uns verlassen! Und wir bitten Sie, daß wir uns ebenso auf Sie verlassen können. 

Bleiben Sie gesund!

Brand in einer Schule

Zu einem Brand wurde der Löschzug Winzer  mit Der Berufsfeuerwehr und dem Löschzug Altstadt in die Prüfeninger Schloßstraße zu einem Schulgebäude alarmiert. Trotz intensiver Erkundung konnte jedoch nichts festgestellt werden.

Stürmischer Montag

Am Morgen wurde der Löschzug Winzer im Rahmen von sturmbedingten Einsätzen im Stadtgebiet nach Großprüfening alarmiert. Beide Löschfahrzeuge waren im Einsatz.

Brand Kleinbus Dreifaltigkeitsberg

Zum Brand eines Kleinbusses wurden wir am Samstagnachmittag gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Regensburg  alarmiert. Auf dem Parkplatz eines Friedhofes war das Fahrzeug in Brand geraten. Wir kühlten mit dem Schnellangriff  des Tanklöschfahrzeugs die verbaute Gasflasche.  

 

Foto: M. Brunnbauer

Zimmerbrand Stadtwesten

Einsatz für den Löschzug Winzer! Gemeinsam mit dem Inspektionsdienst und dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Regensburg wurden wir zu einem Zimmerbrand in den Stadtwesten alarmiert. In einem Haus war ein technisches Gerät in Brand geraten. Der Angriffstrupp des Löschzug Winzer nahm ein C-Rohr unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Durch die gute Zusammenarbeit der eingesetzten Kräfte war der Brand rasch unter Kontrolle und schließlich gelöscht.

Foto: Löschzug Winzer

Das Wochenblatt berichtet von einem turbulenten Einsatzabend:

https://www.wochenblatt.de/polizei/regensburg/artikel/313847/die-regensburger-feuerwehr-meldet-turbulente-abendstunden-mit-mehreren-einsaetzen