Einsätze

Zu zwei Bränden alarmiert

Am Samstag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in den Westen Regensburgs angefordert. Vor Ort stellte sich heraus, dass für uns kein Eingreifen mehr erforderlich war. 

 

Am Montagmorgen alarmierte uns die Leitstelle zu einem Objekt in Dechbetten.

Hier der Link zum Artikel der Mittelbayerischen Zeitung:

 

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/feuerwehreinsatz-in-ziegetsdorfer-strasse-21179-art1922289.html

Foto Archivbild LZ Winzer

Brand Tankstelle

Brand in einer Tankstelle. Diese Meldung löst aufgrund der Gefahren eine große Einsatzmittelkette aus. So wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr, dem Löschzug Weichs und Rettungsorganisationen in den Stadtnorden alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich nach intensiver Erkundung um einen Täuschungsalarm.

 

Foto: LZ Winzer

Zimmerbrand Prüfening

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Inspektionsdienst und der Löschzug Winzer rückten kurz vor Mitternacht zu einem angenommenen Zimmerbrand in den Westen Regensburgs aus. Nach Erkundung stellte sich der Einsatz als Täuschungsalarm heraus.

Foto: Stan

Brand Stadtamhof

Während des Pokalhalbfinale der Bayern gegen Eintracht Frankfurt  wurden wir gemeinsam mit dem Löschzug Weichs, dem Löschzug der Berufsfeuerwehr und dem Inspektionsdienst zu einem Brand nach Stadtamhof alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war ein Brand ausgebrochen. 

Foto Archivbild

Zimmerbrand Stadtwesten

Ein Zimmerbrand wurde aufgrund eines abgesetzten Notrufes am Donnerstagabend vermutet. Doch rasch stellte sich die Meldung als glücklicherweise harmlos heraus. Der Löschzug konnte den Einsatz bald einstellen.

Bleibt alle gesund!

 

Symbolbild LZ Winzer