Anbau gesegnet und übergeben!

Am vergangenen Samstag wurde der neue Anbau des Löschzuges Winzer offiziell übergeben. Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer überreichte den Schlüssel zunächst an den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Regensburg Stadtbrandrat Johann Schmidbauer. Dieser gab ihn dann an Löschzugführer Martin Kiesl weiter. Zuvor hatten 300 Gäste einen beeindruckenden Gottesdienst gefeiert. Zelebriert wurde die Messe unter freiem Himmel von unserem Pfarrer Nikolaus Grüner. Musikalisch wurde der Abend vom Musikverein Pettendorf gestaltet. Unser Dank gilt der Stadt Regensburg für das Vertrauen, dass der Stadtrat durch die investierte Summe in die Einsatzbereitschaft und die Zuverlässigkeit des Löschzuges dokumentiert. Danke auch an die Brauerei Bischofshof für die Unterstützung mit Getränken an diesem Abend.

Zurück