Unfall Tunnel Prüfening

Über Funk forderte die Leitstelle gegen 15.30 Uhr die Fahrzeuge des Löschzuges Winzer zu einem Verkehrsunfall im Tunnel Prüfening auf die A93 an. Weiter wurden die beiden Verkehrssicherungsanhänger der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Lappersdorf auf die A93 angefordert. Ein Fahrzeug war im Tunnel mit der Tunnelwand kollidiert und stark deformiert. Der Fahrer konnte jedoch das Fahrzeug verlassen und wurde von den Insassen anderer Fahrzeuge bis zu unserem Eintreffen betreut. Die Erstversorgung übernahm der Löschzug Winzer. Kurze Zeit später wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben. Der Löschzug Winzer stellte den Brandschutz am verunfallten Fahrzeug sicher und musste ausgelaufene Betriebsstoffe binden und die Fahrbahn reinigen. Nach 30 Minuten konnte die Vollsperrung aufgehoben werden und es war möglich, zumindest eine Fahrbahn wieder freizugeben. Nach einer Stunde rückten die Feuerwehren wieder ab.

Zurück