Bombenentschärfung am Freitag

P R E S S E M I T T E I L U N G

des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz der Stadt Regensburg,

Berufsfeuerwehr Regensburg

Bombenentschärfung am Freitag, 10.11.2017

Bereits am Donnerstag, den 09.11.2017 wurde auf einer Baustelle im inneren Stadtwesten eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Am Freitag, den 10.11.2017 fand die Entschärfung des 225 kg schweren Sprengkörpers statt. Zuvor musste ein Gefahrenbereich von 300 m um den Fundort evakuiert werden. Betroffen waren ca. 900 Bewohner. Diese Maßnahme, die um 11 Uhr begann, übernahm die Freiwillige Feuerwehr Regensburg mit den Löschzügen Altstadt und Winzer. Die Polizei sperrte mehrere Zufahrtsstraßen. Gegen 13.40 Uhr konnte mit der Entfernung von zwei noch intakten Zündern durch die Kampfmittelbeseitiger begonnen werden. Die Löschzüge Altstadt und Winzer stellten mit Einheiten des Rettungsdienstes eine Bereitschaftskomponente am Rande des Sperrgebiets.

http://www.wochenblatt.de/polizei/regensburg/artikel/211511/loeschzuege-altstadt-und-winzer-waren-bei-der-bombenentschaerfung-im-einsatz

Zurück