Einsätze

Brandgeruch im Gebäude

Aufgrund eines technischen Defekts an einem Gerät kam es zu einem Einsatz für den Löschzug Winzer und den Löschzug der Berufsfeuerwehr Regensburg. Nach Erkundung konnte die Ursache des Brandgeruchs schnell festgestellt werden. Die Einsatzkräfte rückten zeitnah ein.

 

Brandmelder Erlebnisbad Stadtwesten

In einem Erlebnisbad im Westen Regensburgs lief am Vormittag ein Brandmelder bei der Feuerwehr auf. Der Löschzug Winzer und die Berufsfeuerwehr Regensburg fuhren an. Schnell stellte sich der Einsatz als Fehlalarm heraus. Wir wünschen allen einen guten Start ins Wochenende!

Brand Freifläche in Winzer

Am Abend alarmierte die Leitstelle den Löschzug Winzer zu einem Freiflächenbrand südlich des Siedlungsgebietes des Stadtteils Winzer. Nach Lokalisierung der Brandstelle konnte die Gefahr rasch beseitigt werden. Neben dem Löschzug Winzer fuhr auch die Berufsfeuerwehr mit einem Fahrzeug an. 

Rauchentwicklung in einem Gebäude im Stadtwesten

Um kurz vor 16.00 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus auf der gegenüberliegenden Donauseite im Stadtwesten. Wir fuhren gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Regensburg und dem Inspektionsdienst an. Die Ursache konnte rasch festgestellt werden. Speisen waren angebrannt.

Angebrannte Speisen

Alarm für den Löschzug Winzer und den Löschzug der Berufsfeuerwehr Regensburg. Um kurz vor 22.00 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in den Westen unserer Stadt. Vor Ort konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um angebrannte Speisen.